News

Investition in die Qualitätssicherung bei der Baugruppenmontage

Eine konstant hohe Fertigungsqualität und Zuverlässigkeit ist bei der Elektronikfertigung unerlässlich. Um eine noch bessere Qualität im Segment der Baugruppenfertigung leisten zu können, investierte die EPS GmbH in ein neues AOI-System (zur automatischen, optischen Inspektion). Bei der Produktion elektronischer Baugruppen werden Fehler somit schneller gefunden, gemeldet und behoben.

Folgende Prozesse wurden verbessert:

  • Bestückkontrolle beim Reflow-Löten innerhalb des SMD-Prozesses
  • Lötstellenkontrolle beim Reflow-Löten innerhalb des SMD-Prozesses

Bei der Wahl des AOI-Systems fiel die Entscheidung auf die Firma Omron. Denn das Unternehmen ist durch die 40-jährige Erfahrung sowohl in der Fabrikautomation als auch in der Leiterplattenproduktion in der Lage, den Qualitätsanspruch der EPS GmbH zu erfüllen.

Da die EPS GmbH schon immer sehr großen Wert auf die Qualität der gefertigten Baugruppen gelegt hat, ist dies mit der Investition in ein neues AOI-System nun auch zukünftig sichergestellt.