News

Mehr Sicherheit und Schutz Ihres Know-hows

 

Die Sicherheit und der Schutz des Know-Hows von Kunden sind in der Elektronikfertigung besonders wichtig. Viele Baugruppen müssen daher, aus Sicherheitsgründen oder um das Know-How zu schützen, vergossen werden.

 

WERTSTEIGERUNG DURCH KOMPLETTVERGUSS

Ein Teil- oder Komplettverguss individualisiert Produkte und steigert den Wert. Durch Vergussmasse lässt sich die empfindliche Sensorik gut schützen, auch, weil die Sensorelektronik  in einer Baugruppe wegen des Einsatzortes oft gefährlichen Bedingungen ausgesetzt ist.

Bei der EPS GmbH wurde im November 2014 eine neue Vergussanlage in Betrieb genommen, wodurch wir diesen Anforderungen nun gerecht werden können.  Mit 2-Komponentenvergussmaterial lassen sich Baugruppen nun partiell genau vergießen. Auch ein Komplettverguss ist damit sehr genau möglich.

Die Vorteile des Teil- oder Komplettvergusses im Überblick:

  •  Bessere elektrische Isolation
  • Schutz vor äußeren Einflüssen
  • Schutz vor Beschädigungen bei der Montage
  • Flammschutz nach DIN 4102