Nach einer kurzen Einführung konnten sich die Teilnehmer durch Geschäftsführer Andreas Frank, Produktionsleiter Sascha Vaupel und IMS-Beauftragte Ariane Bergmann mittels einer Firmenpräsentation ein gutes Bild von der Firma machen. Auch in der darauf folgenden Betriebsführung wurde deutlich, dass wir mit einem motivierten Team, durchdachten Prozessen und der modernen Fertigung das starke Wachstum fördern.
Im Anschluss wurden in entspannter Atmosphäre und bei einer leckeren Brotzeit noch viele interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft, bevor es für die Teilnehmer zurück zum Hotel und einem gemeinsamen Abendessen ging.
Die Unternehmen der Stemas AG umfassen mittlerweile 12 Gesellschaften mit einem Fokus auf die Bereiche Elektronik/Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau sowie Brandschutz. Aus dem EMS Bereich sind es neben Frank Elektronik Elprog, Eker Systemtechnik-Electronic, EPS electronic Products & Systems und micronex, welche zusammen die Elektronikgruppe bilden.
Dabei umfasst das Leistungsspektrum der Elprog GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Elektronikproduktion vom Einzelstück bis zur mittelgroßen Serie. Der Fokus von Eker Systemtechnik-Electronic liegt auf der Planung, Entwicklung und Fertigung komplexer Systemtechnik. Die Leistungen von EPS electronic Products & Systems beinhalten Hardwareproduktion mit Fokus auf Leiterplattendesign, Steuerungen und Netzteile sowie bedarfsgerechte Softwarelösungen. Micronex produziert elektronische Baugruppen und die komplette Mechatronik von der Kleinserie bis zur Großserie.